Kathrin Heeger Personal Training.jpg

Kathrin Heeger

Bin mit Leib und Seele dabei.

Hier bei Nicole biete ich die Kurse "Wirbelsäulengymnastik / BauchBeineKnackpo / Buggy Power" und auch Personal Training an.

Nähere Infos dazu unter www.fitnessgold.de.

Generell liegt meine Expertise in der Anwendung funktioneller Trainingsmethoden.

Core Stability, Wirbelsäulengymnastik/RückenFitness, Sling Training, Beweglichkeitstraining/Stretching, Manual Resistance, BOP - die Gesunderhaltung des Bewegungsapparates steht durch Training mit dem eigenen Körpergewicht im Vordergrund. 

Angestrebt sind Selbstreflektion, die Steigerung des Körperbewusstseins und eine erhöhte individuelle Körperkompetenz. Es gilt, den Trainingsansatz des allgemeinen "no pain-no gain"-Prinzips in die bewusste Selbstverantwortung zu überführen und sich durch Bewegung "(zurück) zu erobern". 

Denn mit Wohlgefühl in dem eigenen Körper zu stecken finde ich spitze.

Werdegang

• Dipl.-Sportwissenschaftlerin (Deutsche Sporthochschule Köln, 2009)

• Lehrbeauftragte an der Deutschen Sporthochschule Köln (2014 -   

  2018), Fachbereich Gymnastik

• Personal Trainerin

• angehende Heilpraktikerin (Fokus „Bewegungsapparat“)