Tanzkurs_11 - Kopie-min.JPG

Solveig Wiedenhofer

Verschiedene berufliche Wege haben mich dorthin geführt, wo ich die für mich schönste Aufgabe überhaupt gefunden habe: Mit großer Freude unterstütze und begleite ich werdende Mütter und ihre Partner dabei, sich vertrauensvoll auf eine selbstbestimmte und kraftvolle Geburtserfahrung vorzubereiten. In meine HypnoBirthing - und Tanz - Kurse fließen dabei Elemente aus verschiedenen fachlichen Hintergründen mit ein (s.u.).
Ich freue mich, in Nicoles schöner Praxis dabei sein zu dürfen!

 

Werdegang

  • Studium der Humanmedizin (Johannes Gutenberg Universität Mainz)

  • Medizinische und Psychotherapeutische Hypnose und Hypnotherapie (Zentrum für Angewandte Hypnose, Mainz)

  • HypnoBirthing Kursleiterin (HBGE)

  • Fortbildungen u.a. in Geburtsvorbereitendem Bauchtanz, Dancing for Birth und Spinning Babies

  • Masterstudium Tanz- und Bewegungstherapie (SRH Hochschule Heidelberg)

  • Weiterbildung Tanzpädagogik (Weberschule Düsseldorf)

 

Mehr Infos unter: kontakt@be-mama-earth.de