DR. Michaela Junghänel

Mein Name ist Michaela Junghänel. Ich bin Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung (Verhaltenstherapie). Ursprünglich ausgelöst durch eigene Erfahrungen, sowie Erfahrungen im engen Freundes- und Familienkreis liegt es mir nun sehr am Herzen, Frauen und Paare in der häufig schwierigen Kinderwunsch- und Schwangerschaftszeit zu begleiten. Ob unerfüllter Kinderwunsch, Fehlgeburt, stille Geburt, Auffälligkeiten in der Pränataldiagnostik oder anderweitige Schwierigkeiten während dieser Zeit – Ich unterstütze euch gerne dabei, einen Umgang mit belastenden und oft widersprüchlichen Emotionen zu finden, euch gut um euch selber zu kümmern, sowie neue Kraft, Zuversicht und Lebensfreude zu schöpfen. Im Rückbildungskurs für Sternenmamas von Nicole biete ich zusätzlich einen psychologisch angeleiteten Austausch zwischen betroffenen Frauen nach einer stillen Geburt, zu konkreten Themen (wie z.B. Kommunikation in der Partnerschaft, Triggersituationen im Alltag, Umgang mit Trauer, Folgeschwangerschaft) an. Weitere Informationen findet ihr auf meiner Website: www.psychologin-junghaenel.de

WERDEGANG

  • Bachelor of Science (Psychologie), TU Dresden

  • Master of Science (Systemic Neurosciences), LMU München

  • Master of Science (Klinische Psychologie), LMU München

  • Aktuell: Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in Ausbildung, Universität zu Köln

  • Aktuell: Promotionsstudentin im Bereich Psychotherapieforschung, Universität zu Köln