Geschwisterkurs • Kinderkurse

Geschwisterkurs

Kinderkurse

Was Sie erwarten dürfen

Sich auf die Geburt eines Babys einzustellen bedeutet eine große Herausforderung für alle Familienmitglieder. Die Erwachsenen besuchen einen Geburtsvorbereitungskurs, doch was machen eigentlich die zukünftigen großen Brüder und Schwestern?

Besonders für Kinder stellt die Ankunft eines Geschwisterchens eine große Veränderung dar. Spielerisch wird, mit allen Sinnen, ein Verständnis für die kleine Schwester bzw. den kleinen Bruder entwickelt. Gemeinsam mit den Kindern beschäftigen wir uns mit Fragen wie: "Was tut das Baby im Bauch?"und „Wie ist es so mit einem kleinen Geschwisterchen?“

An Puppen aus der Praxis, gerne aber auch eigens mitgebrachten Teddy‘s oder Puppen können die großen Geschwister schon mal ein wenig ‘üben‘.

Das Highlight am Ende des Kurses wird das überreichen der Geschwisterurkunde sein!

Kurz im Überblick

  • Dieser Kurs ist für Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren gedacht. Die Mütter und/oder Väter sind ebenso herzlich eingeladen.

  • Kursleiterin: Susanne Dreier

  • Der Geschwisterkurs wird ausschließlich selbstständig von Frau Dreier verwaltet und geleitet.

    Die Haftung beschränkt sich damit auf die eigenen Leistungen.

    Die Praxis Nicole Herbrechter stellt lediglich ihre Homepage zur Veröffentlichung zur Verfügung.



Noch Fragen?

Bei Fragen oder Anmeldung zu diesem Kursangebot wenden Sie sich gerne an info@susannedreier.de oder www.susannedreier.de